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Synchron-Servomotor Serie T und TC

Synchron-Servomotor Serie T und TC

Die bürstenlosen Synchron Servomotoren der Serie T überzeugen durch höchstes Qualitätsniveau, sind hochdynamisch und haben niedrige Rotor-trägheitsmomente. Die bürstenlosen Synchron Servomotoren der Serie T überzeugen durch höchstes Qualitätsniveau, sind hochdynamisch, haben niedrige Rotor-trägheitsmomente, besitzen ausgezeichnete Rundlaufeigenschaften und bestechen durch ihre hohe Überlastfähigkeit. Die Rotoren der Servomotoren sind mit Neodym-Permanentmagneten bestückt. Das Magnetmaterial trägt wesentlich dazu bei, dass diese Motoren hochdynamisch gefahren werden können. Die Motoren sind mit zweipoligen Hohlwellen-Resolvern ausgerüstet und wahlweise mit eingebauter Haltebremse erhältlich. Die Motoren haben als Rückführeinheit standardmässig einen Resolver eingebaut, können aber auch mit Single- oder Multiturn-Absolutwertgebern bestückt werden. Der Motor verfügt über gerade Flanschdosen. Es können preisneutral auch gewinkelte Flanschdosen oder Kabel-durchführungen bestellt werden. Acht Flanschgrössen mit vielen Wicklungsvarianten ermöglichen höchste Flexibilität im Maschinendesign. Eigenschaften (T und TC) hochdynamisch durch Neodym-Magnete hohe Lebensdauer durch bürstenlose Technik Isolierung für 480 V AC Netzspannung Welle ohne Passfedernut Schutzart IP 65 Wellendurchführung IP 64, optional mit Wellendichtring IP 65 Isolierstoffklasse F nach DIN 57530 CE und UL Zulassung Motorwahl: T-Motor oder H-Motor? Der H-Motor unterscheidet sich vom T-Motor im Aufbau des Statorpakets und der Polpaarzahl des Läufers. Während der T-Motor eine konventionelle 6-polige Nutenwicklung mit den bekannten Eigenschaften eines dynamischen Synchron-Servomotors mit Neodym-Eisen- Bor-Magneten besitzt, punktet der H-Motor mit einer 10-poligen Polwicklung. Die relativ großen Wickelköpfe des T-Motors nehmen zum Teil die halbe Länge des Stators ein. Da der Wickelkopf nicht zur Drehmomentbildung beiträgt und überdies noch Kupferverluste verursacht, kann dieser beim H-Motor ruhig entfallen. Das Ergebnis ist ein kürzerer Motor mit höherem Drehmoment und mehr Dynamik. Der H-Motor hat somit bei vergleichbaren Abmessungen ein um 30% höheres Dauermoment und Spitzenmoment. Trotz all dieser Vorteile kann mit dem H-Motor nicht jede Anwendung abgedeckt werden. Bedingt durch die hohe Polpaarzahl des H-Motors besitzt er eine höhere Nennfrequenz. Dadurch steigen die Eisenverluste überproportional mit der Drehzahl. Die Drehmomentkennlinie des H-Motors fällt dadurch mit zunehmender Drehzahl stärker ab als beim T-Motor. Aufgrund des 6-poligen Aufbaus empfiehlt sich prinzipiell der T-Motor für Anwendungen mit höherer Nenndrehzahl als 3000 rpm. Weiterhin ist der T-Motor besser geeignet für Überlasten bei Stillstand. Unsere Motoren sind so ausgelegt, dass auch noch bei Nenndrehzahl kurzzeitig das zweifache Nennmoment zur Verfügung steht
Energiemonitoring vom Sensor bis in die Cloud - mit dem FTMg Durchflusssensor

Energiemonitoring vom Sensor bis in die Cloud - mit dem FTMg Durchflusssensor

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Energie- und Druckluftmonitoring arbeiten können weitere Termine auf Anfrage
Schallschutztüren

Schallschutztüren

Lärm und störende Geräusche von innen oder aussen mag niemand hören. Für Ruhe sorgen schalldämmende Türen und Türelemente von Frank. Erhöhte Schallschutzanforderungen an Türen Schalldämmende Türen für Neubauten oder bei Umbauten müssen den Anforderungen nach Norm SIA 181 entsprechen. Mit unseren Türsystemen erfüllen wir mühelos auch erhöhte Schallschutzanforderungen. Schallschutztüren Lärm und störende Geräusche von innen oder aussen mag niemand hören. Für Ruhe sorgen schalldämmende Türen und Türelemente von Frank. Unsere individuell gefertigten Schallschutztüren aus Holz halten je nach Türkonstruktion Geräuschpegel bis 50 dB fern. Guter Schallschutz bei Türen ist im Wesentlichen abhängig vom Aufbau des Türblatts, des Türrahmens, der umlaufenden Funktionsfugen und schlussendlich der fachmännischen Türmontage vor Ort.
SENSOTEC Sensor HF2 NET

SENSOTEC Sensor HF2 NET

Der HF2 NET ist ein für Einbau-Anwendungen konzipiertes Hochfrequenz-Sensormodul. Die Erfassung erfolgt durch Glas und nicht-metallische Materialien, so dass die Module problemlos im Inneren von Leuchten oder anderen Anwendungen verwendet werden können.
SENSOTEC Sensor SR HF2

SENSOTEC Sensor SR HF2

Der HF2 ist ein für Einbau-Anwendungen konzipierter Radar-Sensor. Die Erfassung erfolgt durch Glas und nicht-metallische Materialien, so dass die Module problemlos im Inneren von Leuchten verwendet werden können.